Aus Elternkurs wird Elterntreff – Kinderleicht 2019

Der Verein FAB e.V. bietet seit 2013 den Elternkurs „Kinderleicht“ an. Zielgruppe sind Familien und Alleinerziehende mit Kindern bis zu drei Jahren sowie schwangere Frauen. Ziel des Angebotes soll es sein, dass Erziehungsfragen sowie Erziehungsunsicherheiten angesprochen werden können. Themen werden die Entwicklung einer vertrauensvollen Eltern-Kind-Beziehung, Ängste von Eltern und Kindern, Stärkung der Elternrolle, Förderung des Kontaktaufbaus zu anderen Eltern, Bedeutung von spielen und lernen und Weiteres sein

Bisher wurde „Kinderleicht“ als Elternkurs mit fünf bis acht Doppelstunden angeboten. Diese Struktur machte es für einige Interessenten nicht möglich, an dem Angebot teilzunehmen. In Zukunft wird das Projekt „Kinderleicht“ als Elterntreff aller zwei Wochen stattfinden.

Ab dem 10. Januar 2019 wird der Elterntreff „Kinderleicht“ aller zwei Wochen Donnerstags, mit Ausnahme von Feiertagen, im „Kreativzentrum“, Mühlgraben 1 angeboten. Zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr wird dies ein offener Treff für alle Interessenten sein.  

Weiter Informationen und die geplanten Termine finden Sie hier.