Nochmalig der Hinweis:
Für EDV-Belange ist stets die Adresse adminservice@fab-crimmitschau.de für das Anliegen zu nutzen.
Es wird dann dort nach Eingang, im Notfall prioritär, abgearbeitet.
Wir erwarten die Einhaltung der Verfahrensweise.
Telefonische Kontaktierung des Admins ist möglich bei kompletten EDV-Ausfall, wenn kein Mailversand möglich ist.
Outlook Kalender:
Die im jeweiligen Account geöffneten Kalender bspw. Fahrzeuge sind durch die Umstellung nicht mehr im Outlook.
Diese müssen neu „geöffnet“ werden – siehe dazu hier
Die bspw. gebuchten Autos sind aber noch in den jeweiligen Kalendern enthalten.
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Aktuell kommt es im Zuge der Neueinrichtung von Outlook noch zu einer Meldung (siehe Bild).
Diese bitte mit „Ja“ bestätigen. Die Meldung kommt aktuell bei jedem Start von Outlook und wird perpsektivisch noch verschwinden.
Im Laufwerk Ressourcen – Veröffentlichung – FAB intern finden Sie das aktualisierte Telefonverzeichnis für den internen Gebrauch.
Die überarbeiteten bzw. neu erstellten Flyer und Roll-Up´s sind eingetroffen.
Diese lagern in der Verwaltung Crimmitschau (Büro Herr Richter) und können für Veranstaltungszwecke (Roll-Up´s) und für einen persönlichen Vorrat in der Einrichtung/Bereich (Flyer) dort ausgeliehen und geholt werden.
Roll-Up`s:
Jedes Roll-Up ist in zweifacher Ausführung vorhanden.
Flyer:
- Haus der Suchtprävention
- Ambulante Maßnahmen
- LernFABrig
- Mobidrog
- Werkstattgruppe
- Praxisberater
- Berufseinstiegsbegleiter
- Schulsozialarbeit
- Kinder- und Jugendhilfe allg.
- Jobs und Praktika allg.
Wichtige Information
Ab sofort sind alle PC-Arbeitsplätze so eingestellt, dass nach 10-minutiger Nichtnutzung eine automatische Abmeldung erfolgt. Aus datenschutzrelevanten Aspeketen ist dies so vorgesehen. Für den Nutzungsfall einfach wieder neu anmelden.
Bitte bei der Buchung von Fahrzeugen darauf achten, wo diese zu finden sind.
Die Standorte der Fahrzeug sind im Adressbuch hinterlegt (siehe Foto Roter Pfeil) und werden bei Bedarf aktualisiert.
Durch die Umwandlung von Fahrzeugen im FAB e.V. in den vergangen Wochen und Monaten ist es sinnvoll und notwendig im Outlook die hinterlegten Kalender für Fahrzeugbuchungen zu aktualisieren. Dies muss an jedem PC/in jedem Nutzerkonto einzel passieren. Wir empfehlen allen Nutzer*innen alle bisherigen Kalender, welche in der persönlichen Übersicht aufgelistet sind, zu löschen und die Fahrzeug, welche für den jeweiligen Bereich relevant sind, neu hinzuzufügen.
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für das Hinzufügen von Kalendern finden Sie hier. Anleitung Kalender Outlook
Eine Übersicht der aktuell nutzbaren Fahrzeuge finden sie hier.
Besonderheit: CR23-Z-FA 700 ist nur für Personentransport vorgesehen, für Materialfahrten ist der Renault Master Z-K 7873 im FAB e.V. noch verfügbar aber nicht mehr buchbar, dafür bitte an Herrn Wenzel wenden.
Anbei die Übersicht der Wahl zum neuen Betriebsrat, welche mit der offiziellen Verkündung des Ergebnisses abgeschlossen ist.
Herzliche Glückwünsche und einen guten Start in die Tätigkeit.
Wahlergebnis Betriebsratswahl 2022
Unter interne Dokumente auf der Homepage oder das Laufwerk Resssourcen – Veröffentlichungen – Dienstweisungen finden Sie die neue DA 02/04/2021/V1 zum Verlassen von Objekten und den Nutzen von Dienstfahrzeugen.
Im Rahmen eines qualitativen Dialogs wurde in 2019 das Thema Mitarbeiter*innengespräche besprochen. Mit Einbeziehung des Betriebsrates, leitenden Angestellten und der Geschäftsführung wurden dabei zwei neue Dokumente entwickelt, welche ab Februar 2020 einheitlich im FAB e.V. zu nutzen sind. Ziel war es, damit den vielfältigen Vorlagen, welche es bisher für die Protokollierung von Gesprächen gibt, entgegenzuwirken und gemeinsame Vorlagen zu nutzen.
Die Dokumente finden sich unter R\Ressourcen\Veröffentlichungen\Vorlagen\Mitarbeitergespräche. Sie stehen jeweils in einer Version zum händischen Ausfüllen und in einer PC Version als beschreibbare PDF zur Verfügung. Sie können aus diesem Ordner kopiert und in den jeweiligen Bereichs- oder Teamordnern abgelegt werden.
Die Protokollvorlage kann für die vielfältigsten Geprächsarten (Probezeitendgespräch, Gespräch zum Arbeitsverhältnis, Austrittgespräch, Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM-Gespräch) genutzt werden, sie ist bspw. auch nutzbar für Reflexionseinheiten mit Praktikant*innen.
In Vorbereitung von Mitarbeiter*innengesprächen ist im Vorfeld eine Gesprächsbedarfsanzeige (2. Vorlage) zu nutzen. Diese kann einerseits vom Mitarbeitenden selbst oder der ihm/ihr Vorgsetzten Person genutzt werden, um einen Gesprächsbedarf anzuzeigen und zugleich eine Abstimmung zum Teilnehemer*innenkreis, der örtlichen und zeitlichen Absprache, dem Anlass und den Themen zu treffen.