Tolle Aktion-Genial & Sozial

Genial! & Sozial!  – so finden wir die Aktion der Schüler*innen der Jakobus-Oberschule in Mülsen.

Alle Klassen von der 5.- 9. Klassenstufe beteiligten sich an der diesjährigen Aktion im Rahmen des Projektes genialsozial in Sachsen.

Durch das Engagement der Jugendlichen kam eine beeindruckende Summe von 1.549,20 € zusammen.

Vertreter der Klassenstufen entschieden gemeinsam, welchem Zweck das erwirtschaftete Geld zugutekommen soll. Überraschend wählten die Schüler*innen die Inobhutnahmestelle in Blankenhain aus. Dass es unsere Einrichtung und vor allem das Hilfeangebot Inobhutnahme in das Bewusstsein der Jugendlichen schaffte, ist erstaunlich, ist es doch ansonsten eher ein Themenfeld, welches wenig bis keine Aufmerksamkeit erhält. Umso beeindruckender finden wir den Weitblick und die Sensibilität, mit derer die Schüler*innen diese Auswahl trafen.

Wir freuen uns sehr über diese Aufmerksamkeit und diese hohe Zuwendung und werden das Geld für Anschaffungen wie auch für die Umsetzung von Freizeitaktivitäten nutzen.

Vielen Dank an alle für ihren Einsatz und das Bedenken unserer Einrichtung.